design akademie berlin – SRH Hochschule für Kommunikation und Design

design akademie berlin – SRH Hochschule für Kommunikation und Design: kurz „dab“

Im Herbst 2011 klingelte bei mir das Telefon. Holger Zumholz war am anderen Ende. Wir kannten uns über die HWR Berlin, an der ich mit ihm zusammen seit 2010 als Lehrbeauftragter im Bereich Entrepreneurship tätig war. Er fragte mich, ob ich die design akademie berlin, die „dab“ kennen würde. Er sei dort inzwischen mit einer Professur betraut und die Hochschule bräuchte gerade dringend vor dem startenden neuen Wintersemester die Besetzung einer Vertretungsprofessur.

1. Beginn der Lehrtätigkeit an der design akademie berlin

Im Oktober 2011 stand ich nun als Vertretungsprofessor vor Gruppen von Studierenden in den Bachelor- und Masterstudiengängen der Marketingkommunikation und vertrat die Professur für Betriebswirtschaft und Marketing.